Startseite> Musik> Posaunenchor

"Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem HERRN, dem König!" (Psalm 98,6)

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER SEITE DES Posaunenchor ALTFELD

Wir spielen zu den verschiedensten Anlässen:

• Konfirmationen
  • Weihnachtsgottesdienste
  • Silvestergottesdienste
  • Spessartfreizeit des CVJM Altfeld
  • Freundestage des CVJM Altfeld
  • Gedenkfeiern zum Volkstrauertag
  • Eröffnung des Marktheidenfelder Weihnachtsmarktes
  • „normale“ Gottesdienste

Der Posaunenchor Altfeld-Michelrieth, so die offizielle Bezeichnung, wurde im Jahr 1959 gegründet und feierte am 1. Advent 2009 sein 50-jähriges Bestehen. Der Posaunenchor Altfeld ist Teil der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Michelrieth und des CVJM Altfeld e.V..

Der Posaunenchor Altfeld wurde von 1959 bis 1998 von Georg Freudenberger geleitet. Im November 1998 übernahm Peter Freudenberger die musikalische Leitung. In den zurückliegenden Jahren wurden über 50 Bläserinnen und Bläser ausgebildet. Zur Zeit hat der Posaunenchor Altfeld 9 aktive Mitglieder.

Bei uns kann jede/r mitspielen mit Interesse an alter und neuer Bläsermusik. Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder.

Das Repertoire des Posaunenchores reicht von der klassischen Kirchenmusik über moderne Bläsermusik bis hin zur klassischen Musik.

Der Posaunenchor Altfeld ist Mitglied beim Verband evang. Posaunenchöre in Bayern e.V..