Jungschar

Wir starten wieder mit der Jungschar!

Wir freuen uns, Euch mitzuteilen, dass ab sofort die Jungschar wieder startet, natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienevorschriften!

 

Nach der langen Zeit ohne Jungschar freuen wir uns sehr auf Euch alle und hoffen, dass Ihr kommt. Auch neue Kinder sind herzlich eingeladen und willkommen!
 
Die Gruppenstunde findet in einem etwas reduzierten Umfang jeweils mittwochs 
von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr zunächst nur im Freien (auf dem Spielplatz an unseren CVJM-Räumen oder auf dem Bolzplatz hinter der Grafschaftshalle) statt.
 

Um eine Ansteckung und Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern, bitten wir Euch, folgendes zu beachten:

 

-       Eine Teilnahme an der Jungschar ist nur möglich, wenn das Kontaktdatenblatt ausgefüllt bei uns abgegeben wurde. Das Formular findet Ihr rechts oben auf dieser Seite.

 
-       Die Angebote finden im Moment ausschließlich draußen statt.
Bei schlechtem Wetter muss die Gruppenstunde leider entfallen.
 
-       Wir begrüßen die Kinder am Zaun des Spielplatzes und nehmen sie einzeln in Empfang.
 
-       Wenn mehrere Eltern und Kinder gleichzeitig anwesend sind, möchten wir Euch bitten, den notwendigen Sicherheitsabstand einzuhalten.
 
-       Eine Maskenpflicht während der Gruppenstunde besteht nicht.

 

-       Sollte ein Kind in irgendeiner Form Krankheitssymptome aufweisen, darf es leider nicht an den Gruppenstunden teilnehmen.
 
-       Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns bemühen, die Abstandsregeln von 1,5 m zu berücksichtigen, können dies aber nicht garantieren.
 
-       Es wird nicht gesungen.
 
-       Toilettengänge sollen, so weit es möglich ist, vermieden werden.
(Bitte noch einmal zu Hause gehen.)
 
-       Getränke werden nicht ausgeschenkt.
(Evtl. etwas zu Trinken von daheim mitbringen.)
 
-      Es wird eine wöchentliche Teilnehmerliste geführt, um bei Infektionen die Infektionsketten nachzuvollziehen.