Startseite> Rückblicke> Kinderbibelwoche 2021

Kinderbibelwoche 2021

unterwegs mit paulus

Hallo, ich bin Freddi, die kleine Maus. Ich war vor etwa 2000 Jahren bei einem Mann namens Paulus in der Hemdtasche und habe ihn bei seinen Abenteuern begleitet. Wir haben allerhand gemeinsam erlebt. Ich war dabei, als Paulus, der damals noch Saulus hieß, blind wurde. Das hat sein Leben verändert und als er wieder sehen konnte, wurde Paulus vom Christenverfolger zu einem treuen Nachfolger Jesu. Von den spannenden Geschichten, die ich mit Paulus erlebt habe, konnte ich den vielen Kindern berichten, die die Kinderbibelwoche des CVJM Altfeld besucht haben.

Von 6. bis 9. Oktober war da ganz schön was geboten. Und nicht nur ich konnte den Kindern was erzählen. Zwei Mitarbeiter des CVJM Bayern waren eingeladen - Micha Block, der im CVJM Bayern für die Arbeit mit Kindern zuständig ist, hat die FSJlerin Lea mitgebracht. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Altfeld hatten sie ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Von Mittwoch bis Samstag wurde gebastelt, gespielt, gesungen und natürlich durften die Geschichten von Paulus nicht fehlen. Höhepunkt war der Samstag, denn da gab es einen ganzen Tag Programm. Bei einem Geländespiel mussten sich die Kids alle Teile erspielen, die man für den Bau eines Schiffes benötigt. Außerdem fanden verschiedene Workshops statt, an denen sich jeder das aussuchen konnte, was er am liebsten macht. Man konnte wählen zwischen Basteln, Actionspielen und Würfelspielen. Am Nachmittag luden wir dann alle Eltern an den Spielplatz ein. Bei bestem Spätsommerwetter haben sie erfahren, was die Kids in den letzten Tagen gemacht haben und Micha Block gab einen kurzen Impuls, bevor sich alle was Leckeres vom Grill schmecken ließen. Und ich hab mich mit einem Stückchen Käse wieder in mein Mauseloch verkrochen.

Alle waren sehr froh und dankbar, dass wir nach dem Lockdown eine solche Veranstaltung wieder durchführen konnten und dass so viele Kinder gekommen sind. Danke an alle Mitarbeiter und Unterstützer!

Impressionen der Kinderbibelwoche