Startseite> Rückblicke> Grillabend für Männer

Grillabend für Männer

Ein Mann – ein Rost.

Keine Deko, keine Salate, kein Schnickschnack.
Nur Fassbier und Fleisch. Mehr braucht ein Mann nicht zum Grillen.

Fast 20 Männer kamen zum ersten Männergrillabend am 6. Juni 2019. Sie scharten sich um den heißen Grill und schauten fast andächtig der Zubereitung der Grillspezialitäten zu. Der oft fotografierte Currywurstbrunnen, bei dem man die Soße einfach über die Wurst laufen lässt, um sie dann zu verzehren, war ein Highlight des Abends. Da am gleichen Tag der 175. Geburtstag des weltweiten CVJM war, gab es als Rahmenprogramm ein Quiz, bei dem Fragen zum CVJM gestellt wurden. Wusstet ihr, dass im CVJM die Sportarten Basketball und Volleyball erfunden wurden, oder dass der CVJM erst seit 1985 ein christlicher Verein junger Menschen ist? Vorher war es ein Männerverein, was auch wieder zu dem Abend passte. Von diesen Tatsachen waren die Teilnehmer überrascht. Die Auflösung des Quiz mündete in einer Andacht, bei der mit wenigen Worten alles gesagt wurde. Durch die Sünde, die schon durch Adam in die Welt kam, bist du von Gott getrennt und landest automatisch in der Hölle. Nur der Glaube an Jesus wird dich retten. Es gibt keinen anderen Weg. Das weiterzusagen ist der Auftrag des CVJM. Die Andacht endete mit einem Applaus der Teilnehmer. Ein rundum gelungener Abend, der förmlich nach einer Wiederholung schreit.

Currywurst-Brunnen