Startseite> Rückblicke> Brückenschoppen

Eröffnung Generationenpark

Bei schönstem Herbstwetter fand am Samstag, den 12.10.2019, ein Fest anlässlich der Einweihung des neuen Generationenparks in Altfeld statt. Und unser CVJM war mit dabei! Der Singkreis umrahmte den offiziellen Teil der Einweihung mit zwei Liedern und auch beim anschließenden Völkerballturnier der Vereine, das von uns ausgerichtet wurde, hatten alle viel Spaß. Gewinner dieses Turniers war der SV Altfeld.
Zusätzlich boten wir vom CVJM den Besuchern einen Brückenschoppen an. Wir dachten uns, was die Würzburger auf ihrer alten Mainbrücke können, das können wir Altfelder schon lange – und eine schöne „Brücke“ haben wir jetzt auch. Der Brückenschoppen kam bei Alt und Jung so gut an, dass wir uns spontan dazu entschlossen, am Sonntag unseren Stand noch einmal zu öffnen und uns mit den Altfeldern zum Schöppeln zu treffen. Dieses Angebot wurde gut angenommen und die Besucher konnten bei schönem spätsommerlichem Wetter den neu angelegten Park gleich nutzen und genießen. Wolfgang Eyrich warf dann auch noch den Grill an und es gab Steaks und Bratwürste.
Der Erlös des Einweihungsfestes wurde unter den teilnehmenden Vereinen aufgeteilt und so erhielt jeder Verein 370,00 € . Alle waren sich einig, dass es ein gelungenes Fest war und dass wir so einen Brückenschoppen gerne wieder einmal anbieten würden. Frei nach dem Motto: Jesus hat als erstes Wunder Wasser in Wein verwandelt. Also dann: Prost!

Brückenschoppen

Leeres Editor-Feld